Die richtige Frau, der richtige Mann für die Position ist endlich gefunden! Eine lange, mühsame und meist kostenintensive Personalsuche endet. Morgen ist der neue Mitarbeiter/die neue Mitarbeiterin endlich an Bord! Fachkräfte und gut qualifizierte Mitarbeiter sind ebenso schwer zu finden wie gute Auszubildende – neben der fachlichen Eignung muss der Kandidat/die Kandidatin auch zum Unternehmen und zur Unternehmenskultur passen. Erfahren Sie in diesem Seminar, wie wichtig ein Einarbeitungskonzept ist und was Sie dafür machen können.

Inhalt:

  • Das Personalgewinnungsverfahren
  • Der erste Arbeitstag
  • Sinn und Nutzen eines Patensystems
  • Stolperfallen
  • Erwartungen der beteiligten Parteien
  • Argumente, die für eine strukturierte Einarbeitung neuer Mitarbeiter sprechen

Dauer: 90 Minuten

Zielgruppe: Unternehmer*innen, Führungskräfte, Personaler*innen, Paten/Mentoren, Mitarbeiter*innen

Termine:

Montag, 11. März, 11 – 12.30 Uhr

Referentin: Klaudia Verhagen – Wortwerk Training Coaching Beratung

Anmeldebedingungen:

Die Teilnahmegebühr je Teilnehmer für Mitgliedsfirmen beträgt 59,00 € zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer (70,21 € inkl. MwSt.), die Teilnahmegebühr je Teilnehmer für Nichtmitgliedsfirmen beträgt 69,00 € zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer (82,11 € inkl. MwSt.) und beinhaltet die Kosten für die Seminarunterlagen und das Abschlusszertifikat für jeden Teilnehmer.

Nach Ihrer verbindlichen Registrierung und Erhalt der elektronischen Bestätigung ist eine Stornierung der Teilnahme nicht mehr möglich. Die volle Teilnahmegebühr ist zu entrichten. Im Falle der Verhinderung eines Teilnehmers sind Sie berechtigt, jederzeit einen Ersatzteilnehmer zu stellen. Durch die Anmeldung eines Ersatzteilnehmers entstehen keinerlei Kosten. Sollte das Seminar bereits ausgebucht sein, so teilen wir Ihnen dies umgehend mit.

Um eine effiziente Durchführung des Webinars zu gewährleisten, ist die Teilnehmerzahl auf 12 begrenzt. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. 

Wird die Teilnehmerzahl nicht erreicht, behalten wir uns vor, das Web-Seminar bis eine Woche vor der Veranstaltung abzusagen. Die bereits entrichtete Seminargebühr wird erstattet. Den Direktlink zur Teilnahme senden wir Ihnen einen Tag vor der Veranstaltung.

Ihre Ansprechpartnerin:
Martina Peiter

Geschäftsführerin

Gesellschaft für Berufsförderung 
des Kölner Einzelhandels e.V.
An Lyskirchen 14
50676 Köln

Telefon: 0221 2080423
Telefax: 0221 2080427

martina.peiter@gfb-koeln.com
www.fortbildung-handel-nrw.de

    Anmeldung

    FrauHerr


    Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Bearbeitung meiner Anmeldung erhoben und verarbeitet werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an kontakt@ehdv.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.